Nonduale Spiritualität

Das Wesen des sinnlich wahrnehmbaren Universums ist die formlose und zeitlose Wirklichkeit. Das Universum, die Erde, die menschliche Welt und der Mensch sind Einheit, sie sind enthalten in und bestehen aus dem formlosen, nondualen Wesen der Wirklichkeit. Die Existenz und ihre vielfältigen Formen haben kein eigenes Leben, das Wesen der Existenz ist die formlose und zeitlose Wirklichkeit, die alles Existenzielle belebt, enthält und sich vollziehen ermöglicht. Die nonduale Wirklichkeit ist das Wesen von allem, was existiert und sinnlich wahrgenommen wird und von allem, was innerlich erfahren wird. Das menschliche Bewusstsein ist ungetrennt von der formlosen Wirklichkeit. Das unmittelbare Erleben ihres nondualen Wesens lässt diese Wirklichkeit als Liebe zu erkennen. Liebe, die alles durchdringt und erfüllt. Das Bewusstsein der Einheit des menschlichen Wesens mit dem Wesen der Existenz – der unendlichen Wirklichkeit – ist das große Potenzial der Verwandlung und der Zukunft für die menschliche Existenz. Der Bezug zur Existenz, das Lebensverständnis und die menschliche Orientierung könnten grundlegend verwandelt werden, wenn die Einheit von allem, was existiert mit ihrem endlosen Wesen der Liebe erkannt, realisiert und gelebt würde. Das Erwachen des menschlichen Bewusstseins zur Wirklichkeit ist nicht weniger als das Erwachen zum wirklichen und unbegrenzten Leben.
(Artur)

ARTUR, Weisheitslehrer und Mystiker vermittelt die Essenz der östlichen und westlichen Spiritualität – die Unmittelbarkeit des Erlebens der zeitlosen Wirklichkeit. Seine tiefe Präsenz hilft spirituellen Menschen zum Erleben ihrer Einheit mit der endlosen Wirklichkeit. In den öffentlichen Veranstaltungen mit Artur berichten die Menschen von Einheitserfahrungen und tiefen Einblicken in das nonduale Wesen der Wirklichkeit. Sie erleben sich, die Anwesenden und das Geschehen als zeitlos und grenzenlos.

Arturs Äußerungen über das Wesen der Wirklichkeit, der Existenz und des Menschen sind der Kern seiner Unterweisungen in die nonduale Einheit im formlosen Wesen der Wirklichkeit. Der Mensch und die Welt haben kein Eigenleben. Ihr Wesen ist die zeitlose Wirklichkeit, die in ihrer Endlosigkeit die göttliche Dimension ist. Das ist die Essenz der unbegrenzten, zeitgemäßen Spiritualität, die die menschliche Sehnsucht nach Erfüllung und Vereinigung mit ihrem unbegreiflichen Ursprung zu stillen vermag.

Sein Wirken erinnert an den großen indischen Weisen Ramana Maharshi und an seine allumfassende Liebe zu allen Wesen. Seine bedingungslose Liebe und Menschlichkeit verhelfen zu Heilung und zu innerem Frieden. Artur sagt: „In der Realisierung der Einheit von allem Seienden entfacht sich die vollkommene Menschlichkeit. Die Würdigung und Achtung von allem Lebenden ist die liebende Erwiderung des Bewusstseins, das als liebende Orientierung in diesen Zeiten den Weg weist, denn alles, was in der Welt sich ereignet, geschieht in dem einen Bewusstsein.“

Arturs Worte stammen aus der Dimension der Mystik, der Einheit seines Bewusstseins mit der Wirklichkeit. Es ist Arturs Art der Vermittlung der Weisheit, die unmittelbar aus dem Urgrund der nondualen Wirklichkeit schöpft, die auf diese Weise ein Zeichen der Einmaligkeit und der Authentizität einer echten mystischen Dimension ist.

Weitere Infomationen:
www.artur-sein.de