Bruno Würtenberger

Abenteuer Bewusstsein

Jeder Mensch befindet sich inmitten eines gewaltigen Abenteuers und kaum einer bemerkt es! Wenn das Wesen der Realität erst einmal durchschaut ist, dann eröffnet sich uns eine Welt voller spannender Abenteuer. Ich nenne sie die »Wirklichkeit«. Da die Realität eigentlich etwas ganz anderes ist als das, was wir gemeinhin »unser Leben« nennen, begegnen wir einer Welt, in welcher wir praktisch alles neu erlernen müssen. In der Welt des Bewusstseins sind wir die Neugeborenen. Daher sollten wir »reinen Herzens« sein, sonst können wir uns in diesem Abenteuer auch wieder derart verstricken, dass es genauso zu einem Gefängnis wird wie das Leben im Alltag.

Bruno WürtenbergerDaher ist es immer wichtig, achtsam und aufmerksam zu sein. Das Wesentliche des Lebens liest man zwischen den Zeilen. Was gerade noch ausgesehen hat wie feste Materie, ist plötzlich nicht mehr ganz so fest. Alltägliche Dinge offenbaren sich in ihren tieferen Zusammenhängen. Faszinierend!

Nichts geschieht einfach so! Alles ist vernetzt, und alles, was ich tue, löst etwas aus! Theoretisch klingt das viel unscheinbarer, als es in Wirklichkeit ist. Stell dir mal vor, jede Bewegung, jeder Gedanke und jedes Gefühl drücken sich aus, ob du es willst oder nicht. All dies sendet eine Schwingung in die Welt hinaus und erzeugt das, was wir »unsere Realität« nennen. Kein Schicksal, kein Karma und keine Zufälle – das ist alles weg. Da bist plötzlich nur noch du. Du als einzig Verantwortlicher in deiner Welt. Kein Leid kam je von außen und auch keine Freude. Das alles spielt sich nicht wirklich im Außen ab. Es scheint nur so. Was du als deine Welt erfährst, ist nicht mehr und nicht weniger als genau das, was deinem Bewusstsein entspricht. Das Leben ist ein genial orchestriertes Konzert, ja, eine wahre Synfonie, in der »Fehler« einfach nicht möglich sind. Alles in der Welt jedes Einzelnen von uns ist so individuell konzeptioniert, dass es sich selbst reguliert. Es ist herrlich, nur diese Perfektion zu betrachten. Und es führt dazu, dass man viel bewusster handelt, denkt und auch fühlt.

Vor Beginn dieses Abenteuers hätte man gut daran getan, sich ein wenig darauf vorzubereiten. Besonders emotionale Menschen lösen immer sehr viel aus. Meistens deutlich mehr, als das, womit sie selbst umgehen können. Da alles, was wir energetisch aussenden, früher oder später wieder zu seinem Ursprung zurückschwingt, entsteht dadurch ein verhängnisvoller Verstärkungseffekt. Je mehr wir aussenden, umso mehr kehrt zu uns zurück. Wer damit nicht umgehen kann, ärgert sich und schickt damit schon wieder eine emotional geladene Energie hinaus – und auch die kommt zurück. Da man vielleicht noch mit den vorherigen Ereignissen beschäftigt ist, wird es irgendwann zu viel. Und es hört nicht auf. Da muss es irgendwann zu einer Art Zusammenbruch kommen. Das hält ja kein Mensch aus, wenn immer alles im Leben schief geht, oder?

Abenteuer BewusstseinJa, es ist grausam, das Abenteuer Leben. Du kannst es nicht bestechen, umstimmen oder belügen. Du kannst nur die Verantwortung übernehmen und versuchen, über dich selbst hinauszuwachsen. Jenseits davon, wie du dich selber siehst, beginnt das, was du wirklich bist. Und genau dort beginnt auch das wahre Abenteuer Leben, das nicht zu vergleichen ist mit dem, was den Alltag ausmacht. Dein Alltag findet dann zwischen den Welten statt.

Einerseits innerhalb unserer gemeinsamen Realität und gleichzeitig aber auch außerhalb davon. Es ist jedoch kein echtes Außerhalb, sondern ein Innerhalb und genau genommen nicht einmal nur das, sondern beides gleichzeitig. Warum? Weil du eins mit allem geworden bist. Von da an kannst du in zwei Welten leben: in der »normalen« Welt und in der Wirklichkeit, die quasi eine Matrix innerhalb der Matrix ist. Doch beides durchwirkt sich. Alles hat Einfluss aufeinander.

Du lernst besser schon heute, jeden zu lieben und niemandem etwas nachzutragen! Du wirst viel Wertschätzung und Liebe brauchen, wenn du das Abenteuer Leben durch ein und letztlich dein höheres Bewusstsein erlebst. Gewöhne dir das Feilschen und Diskutieren und vor allem das Persönlichnehmen am besten schon jetzt ab!