Song from the Forest

»Eines Tages zeige ich dir die Welt, aus der ich komme.« Dieses Versprechen an seinen Sohn löst Luis Sarno eines Tages ein. 25 Jahre lebt der US-amerikanische Musikologe nun schon bei den Bayaka-Pygmäen im zentralafrikanischen Urwald, wohin ihn seine Faszination für die Musik des Stammes einst führte. Er begibt sich mit dem 13-jährigen Samedi auf eine Reise in die Vergangenheit – nach New York, wo Louis’ Jugendfreund Jim Jarmusch auf die beiden wartet. Samedi soll diese fremde Welt kennenlernen, um einmal selbst entscheiden zu können, wo er zu Hause sein möchte. Ein atmosphärischer Film über Gemeinsamkeiten und Gegensätze, über Musik und Lebensrhythmus und verschiedene Arten von Dschungel.

TRAILER
[youtube]http://youtu.be/Sev5n3eeprk[/youtube]
Wissenswertes
Die offizielle Website zum Film:
www.songfromtheforest.com/de/