Für eine bessere Welt

Wie können wir in Zukunft die Welt ernähren? Welche Alternativen zur konventionellen Landwirtschaft gibt es? Und wie gestalten wir den Übergang in eine postfossile, relokalisierte Wirtschaft?

Statt ein Horrorszenario auszumalen, macht uns der Film »Voices of Transition« Mut. Positive Beispiele aus aus Frankreich, England und Kuba zeigen, wie wir unsere Felder und Städte auf die doppelte Herausforderung von Klimawandel und Erdölknappheit vorbereiten können und wie mit einer postfossilen, relokalisierten Landwirtschaft die ganze Welt ernährt werden kann.

Dank dem intelligenten Umgang mit Ressourcen, mit Baumreihen, Biodiversität und viel mehr Gemeinschaft hat unser Planet doch noch eine Chance. Durch lokale Strukturen, die erdölunabhängig funktionieren und dem Klimawandel entgegenwirken.

Trailer
[youtube]http://youtu.be/ygaoHMlQdHk[/youtube]
Weitere Informationen