Oups – das Comic

»Erfolg ist die Formel für das Glück der Menschen, zumindest glauben das viele von ihnen,« hatte eine kleine Schnecke zu Oups gesagt, als er sie fragte, warum das Leben auf Erden immer hektischer und komplexer zu werden scheint. Doch was die Menschen unter Erfolg verstehen, das konnte ihm die Schnecke leider nicht sagen. »Ich habe das nur so nebenbei von einigen vorbeieilenden Menschen aufgeschnappt«,sagte sie. »Was sie mit Erfolg meinen, weiß ich leider auch nicht.« So machte sich Oups auf, um das »Erfolgsgeheimnis« der Erdbewohner zu erkunden …

oups-73.inddSo beginnt die neue Geschichte in OUPS-Band Nr. 18. Und weil der Anspruch an das neue Buch mit dem Titel »Mit Herz und Freude zum Erfolg« bei Autor Kurt Hörtenhuber und Illustrator Günter Bender diesmal besonderes hoch war, hat die Fertigstellung viel länger gedauert als geplant. Doch das Warten sollte sich für alle Oups-Fans lohnen. Entstanden ist ein einzigartiges Motivationsbuch, das allen Leserinnen und Lesern auf liebevolle Weise Mut macht, sich vom leistungsorientierten Denken zu lösen, um zu »wahrem Erfolg« zu gelangen.

Eine motivierende und zugleich berührende Geschichte mit vielen liebenswerten Metaphern und Lebensweisheiten für alle, die sich neue Ziele gesteckt haben … vor schwierigen Aufgaben stehen … Veränderungen in ihrem Leben anstreben … oder einfach auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind.

So wie es dem Autor gelingt, mit wenigen, einfachen Worten einfühlsame Geschichten mit viel Tiefgang zu erzählen, so schafft es Günter Bender, mit wenigen Strichen das Herz der Betrachter zu berühren und der Story eine weitere Dimension zu geben. Man darf sich also auf eine ganz besondere »Erfolgsgeschichte« mit Oups und seinen Freunden freuen. Ab sofort im gut sortierten Buchhandel erhältlich oder unter www.oups-shop.com, in dem auch viele andere äußerst liebenswerte Produkte von Oups zu entdecken sind.

Buchtipp
Oups
Mit Herz und Freude zum Erfolg
56 Seiten + 5 Motivationskärtchen, 12,90 €
ISBN: 978-3-902763-51-8
Verlag Oups
Autoren
»Bäume sind meine Kraft- und Inspirationsquelle. Alle meine Geschichten von Oups finden ihren Ursprung an ruhigen Plätzen in freier Natur.«
Die Bücher von Kurt Hörtenhuber wurden bereits in 19 Sprache übersetzt.

»Meine Sprache sind die Bilder.«
Günter Bender zeichnet seit Dezember 2012 für den Verlag OUPS.