Bambus zum Anziehen

Sie gilt als „die“ Naturfaser des 21. Jahrhunderts: Bambus statt Baumwolle ist der neue Bekleidungstrend. Einer der Vorreiter ist die Firma „The Spirit of OM®“, die in jüngster Zeit bereits mit ihrer neuartigen energetisierten Wellnessbekleidung als „Feng-Shui zum Anziehen“ für Furore gesorgt hat.

newsage: Es gibt eine verblüffende Neuheit: Bekleidung aus Bambusfasern – wie fühlt sich solch ein Stoff denn an?
Gerd Bauer: Dieses Material ist wirklich eine Liebeserklärung für die Haut, ein samtweiches und seidiges Tragegefühl – natürlich wieder ergänzt mit unserer speziellen Energetisierung, der wunderbaren Schwingung von The Spirit of OM®. Obwohl ganz neu, sind diese Unterhemden und Shirts aus weicher Bambusfaser schon sehr beliebt. Durch das seidig weiche Körpergefühl sind sie zudem bestens für Allergiker und sensible Haut geeignet und gerade bei solchen Problemen ist ja auch die Spirit-of-OM-Energetisierung mit ihrem Auraschutz und der Energieaktivierung sehr hilfreich.

Die Bambuskollektion eignet sich auch ideal für sportliche Aktivitäten wie Power-Yoga, Walking und Trekking oder auch (schweißtreibende) Arbeit, da die Bambusfaser sehr gute temperaturausgleichende und atmungsaktive Eigenschaften hat und in hohem Maße Feuchtigkeit absorbieren kann, ohne sich feucht anzufühlen. Und der Clou dabei ist: Die natürliche antibakterielle Eigenschaft des Bambus verhindert eine Geruchsbildung auf dem Stoff fast völlig, da Bakterien sich nicht auf dem Bambusstoff kultivieren können. Man fühlt sich viel länger frisch angezogen.

newsage: Ist die Gewinnung von Fasern aus Bambus auch ökologisch sinnvoll?
Gerd Bauer: Bambus verfügt von Natur aus über eine antibakterielle Eigenschaft und daher kommt der Anbau natürlicherweise ohne Pestizide und ebenso ohne Dünger aus. Ökologisch und gesundheitlich ist das natürlich ein riesiger Vorteil – eine wunderbare Faser, die unsere Erde nicht belastet. Bambusfaser wird aus Bambusgras gewonnen. Bambus ist die stärkste Licht-Pflanze der Erde und zeichnet sich als größter Sonnenenergiespeicher aller Pflanzen aus. Sie ist eine der am schnellsten wachsenden Pflanzen der Erde und lässt sich auch umweltfreundlich ernten: Es genügt, einen Teil der Pflanze zu schneiden, und der Rest treibt immer wieder aus. Bambus zur Garnherstellung wird aus Plantagenbambus hergestellt, nicht aus Wildsammlung, es werden also keine Nahrungsquellen der Pandabären oder bedrohte Bambusarten dafür verwendet.“

newsage: Zusätzlich werden die Bambusstoffe bei Ihnen dann energetisch behandelt – wie geschieht das?
Gerd Bauer: Das wird durch unser speziell entwickeltes mehrstufiges Feng-Shui-Verfahren erreicht, welches bereits am Anfang des Produktionsprozesses greift. Dadurch ist bereits der Stoff mit dieser energie-aktiven Wirkung feinstofflich geprägt und dauerhaft hochschwingend. Weiterhin setzen wir nur sehr ausgesuchte und speziell gereinigte Materialien und Qualitäten ein und achten ganzheitlich auf höchste ethische und soziale Standards. Auch sind selbstverständlich alle unsere Herstellungsprozesse schadstofffrei. Die energetische Wirkung ist dauerhaft. Man kann alle unsere Modelle ganz normal zusammen mit anderer Wäsche waschen.

Viele unserer Bambus-Shirts haben zudem noch ein wunderschönes Motiv innen auf dem Rückenteil, nämlich die „Blume des Lebens“. Hier wird die energetisch hohe Grundschwingung und Reinheit unseres Stoffes auch im Motiv aufgenommen. So greift alles ineinander, um ein sehr feines und reines Tragegefühl, das für die Spirit of OM®-Produkte typisch ist, zu vermitteln.

newsage: Haben auch die Farben eine spezielle Bedeutung oder Wirkung?
Gerd Bauer: Ja, wir haben spezielle Farbtöne nach der ayurvedischen Typenlehre, dem Tri-Dosha-Prinzip (Vata, Pitta, Kapha), ausgearbeitet. Unsere Farbtöne können auf ein überaktives Dosha ausgleichend wirken. Dies zeigt sich darin, dass unsere Farben in hohem Maße als typgerecht, angenehm und schön empfunden werden. Das kann man besonders intensiv an unserem Orange und Grün feststellen. Durch die feine Spirit-of-OM-Schwingung verbessert sich die Aura und genau das wird durch unsere speziellen Ayurveda-Farben unterstützt.

newsage: Kann jeder eine solche positive Wirkung spüren?
Gerd Bauer: Viele unserer Kunden können die feine wohltuende Schwingung wahrnehmen, indem sie ein schönes Wohlgefühl beim Tragen spüren. Manche können auch den verbesserten Energiefluss direkt spüren, ähnlich wie bei Yoga und Qigong. Viele können auch die Schutzwirkung wahrnehmen, wenn sie sich zum Beispiel bei der Arbeit am Computer besser konzentrieren können und nicht so schnell müde werden. Mit einer Aura-Chakra-Analyse bzw. Aurafotografie kann die Verbesserung der Aura und der gesteigerte Energiefluss in den Chakras sichtbar gemacht werden, aber auch mit kinesiologischen Tests oder Biotensor ist der Nachweis möglich.

Durch das Tragen der energetisierten Kleidungsstücke wird die Aura geschützt und gestärkt, die Energiezentren im Körper werden aktiviert. Dies führt zur inneren Ausgeglichenheit und Harmonie. Weiterhin wird der Körper vor Energieverlust vieler Art geschützt, zum Beispiel Elektrosmog, Handy-Strahlung und wie schon erwähnt, Computerstrahlung. Disharmonische Energien werden neutralisiert und harmonische Energien positiv gestärkt. Das gesamte Wohlbefinden wird durch die feine positive Energie gesteigert.

Mehr noch: Durch den gesteigerten Energiefluss im Körper kreieren Sie, bewusst oder unbewusst, aus einer höheren Schwingung heraus, und das wirkt als positives Feng-Shui für Ihr Leben. Sie verfügen also körperlich und mental über ein größeres Energiepotenzial und durch diese mentale Unterstützung und positiven Impulse aktivieren Sie Ihr eigenes Potential und Ihre Schöpferkraft.

Weitere Informationen:
www.spirit-of-om.de
info@spirit-of-om.de oder Tel. 07324-98 54 26