Wenn Sie Ihre Jugendlichkeit bewahren wollen, ist es wichtig, dass Sie gut auf sich achten und wissen, was Sie brauchen. Unser Körper altert, das ist Tatsache: Arthritis kann unsere Gelenke behindern, unsere Knochen nutzen sich ab und unsere Muskeln werden aufgrund von Bewegungsmangel schwächer. Auch die Denkaktivität nimmt mit dem Alter mehr oder weniger ab. Das ist bei einigen Leuten, die etwa an der Alzheimer Krankheit leiden, genetisch bedingt. Für viele sind die Ursachen aber Arterienverkalkung oder Schlaganfälle.
Auf sich zu achten, wie etwa auf das Gewicht und sich geistig fit halten, hält den Alterungsprozess nicht auf, aber es gibt ein gutes Gefühl und sorgt für bessere Lebensqualität und Gesundheit.
Nie gab es so viele Untersuchungen bezüglich des Alterns wie heute. Da die Babyboom- Generation älter geworden ist, wird dieses Thema immer aktueller. Es gibt einen alten Spruch: Was man nicht benutzt, rostet ein. Aktivität ist daher wichtig: Gehen ist gut für das Herz, die Gelenke und das Gehirn. Andere Dinge, die den Geist beanspruchen, sind auch gut: Lesen, Kreuzworträtsel lösen oder eine neue Sprache erlernen. Nur vor dem Fernseher sitzen ist hingegen nicht förderlich.
Sieben Stunden Schlaf pro Nacht sind essentiell. Versäumter Schlaf ist verlorene Zeit, die nicht wieder gewonnen werden kann, indem man am Wochenende lange ausschläft. Auf das Gewicht zu achten, ist ebenfalls eine gute Methode, um gesund zu bleiben, denn Übergewicht erhöht das Risiko für Herzprobleme, Krebs, Bluthochdruck, Schlaganfälle und Diabetes. Diabetes breitet sich unter den älteren Menschen rasant aus.
Es gibt eine Menge effektiver Methoden, um die eigene Lebensqualität zu verbessern, die kein Geld kosten. Sie können beispielsweise mit dem Rauchen aufhören. Rauchen führt zu verfrühtem Altern und anderen Problemen. Außerdem ermuntere ich ältere Menschen immer, aktiv zu bleiben und Hobbies zu pflegen.
Unkonventionellere Methoden, die ich empfehlen kann sind Kuren mit Heilkräutern und homöopathischen Mitteln, die den Körper entgiften. Gute Kuren kombinieren Leber- und Nierenmittel mit Mitteln, die gut für die Lymphe sind. Eine solche Kur sollte eine Art Grundpflege darstellen. Nehmen Sie außerdem extra Antioxidantien und Omega Fettsäuren zu sich. Am besten lassen Sie sich von einem guten Therapeuten beraten, der Erfahrung in Verjüngungskuren hat.
Therapeuten, die in meinem Therapieverfahren „Omega Health Coaching“ ausgebildet sind, erlernen immer auch die besten Verjüngungmethoden. Ein großer Erfolg in dieser Richtung ist eine Serie von 12 einzigartigen geführten Meditationen, die Ihr Unterbewusstsein trainieren, Heilung zu forcieren. Sie lernen mehr und mehr, ihr Unterbewusstsein zu erreichen und ihre Körperfunktionen optimal zu steuern. Vielen Patienten hat diese Methode schon geholfen. Krankheiten wie Krebs konnten durch dieses Meditationsprogramms geheilt werden. Mifhilfe der Kraft ihres Geistes lernen Sie, ihr autonomes Nervensystem zu beherrschen. Ihr Körper selbst wird zu einem Heil- Instrument, was automatisch zu mehr Jugendlichkeit führt. Die Kraft Ihrer Gedanken ist der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden. „Investieren“ Sie zuerst in Ihren Kopf – der Körper folgt von alleine.