Mit dem „Seelenbuch“ können wir unser Innerstes erschließen. Es ist ein praktischer Wegbegleiter für all diejenigen, die ihre Seele wirklich kennen lernen wollen.
Das Buch hat Elias, der schon durch „Das kleine Buch vom Schutz der Seele“ die Herzen tausender Leser erobert hat, geschrieben. Es ist ein Buch für die Seele, denn die Seele ist das wichtigste Gut, was wir haben, was wir sind, was es zu kultivieren wahrlich lohnt. Viele Bücher der heutigen Lebenshilferubriken sind für unseren Geist geschrieben, wie wir mal eben mit der immer schwierigeren Welt zu Recht kommen können, wie wir unseren Traumpartner finden können, wie wir uns ein besseres Leben vorstellen können. Wir Suchenden haben viele Informationen gesammelt, viel Wissen angehäuft, aber meistens hat sich unser Leben nicht in dem Maße zum Positiven entwickelt, wie wir es uns vorher gewünscht haben.
Das Buch könnte auch „Quantenheilung für 2012“ heißen, es hätte mit diesem Titel vielleicht unseren Geist angesprochen. Aber es geht hier um die Seelenarbeit und wie Elias mit seinen Lesern zusammenwirkt. Elias möchte mit jedem Wort in diesem Buch die Seele berühren, möchte uns in unser Inneres, zu unserem heiligsten Ort begleiten, möchte uns helfen, uns zu beseelen. Aber was ist nun das Seelenbuch?
Jeder kennt den Begriff der Akasha- Chronik und kann sich darunter eine große kosmische Bibliothek vorstellen, worin alles Wissen der Welt, des Universums, gespeichert ist. Aber dass jede Seele ein eigenes Seelenbuch als ihr eigen bezeichnen darf, ist so naheliegend, dass es darüber noch kein Buch gibt, in dem uns dies näher gebracht wird. Im Seelenbuch wird die eigene Seelenwelt erschlossen. Nicht die Gedanken werden darin vermerkt sondern hauptsächlich unsere Gefühle und Empfindungen. Unsere Erkenntnisse, die wir auf der Erde erlangen.
Wie sieht Ihr Karma aus? Was, meinen Sie, ist Ihre Lebensaufgabe? Was haben Sie bisher gelernt? Woran hatte Ihre Seele heute Freude? Haben Sie Ihren Seelenroman schon geschrieben? Was ist der Unterschied zwischen Ihrem Seelenund Gedankenbuch? Und warum sind Sie überhaupt hier auf der Erde? Warum haben Sie sich schon so viele schwierige Situationen im Leben ausgesucht?
Elias sagt dazu: „Schaut immer wieder in die Vergangenheit, schaut in die Gegenwart. Was hat sich verändert? Nur so könnt ihr feststellen, wie sich eure eigene seelische Entwicklung vorwärts bewegt. Seid ihr in einem Stillstand? Macht ihr Rückschritte oder macht ihr Fortschritte? Wie fühlt sich eure Seele an? Hat sich auch im Laufe der Zeit euer Seelenhaus mit entwickelt? Wie verändert es sich? Wie empfindet ihr euer Leben? Ist es eine erfolgreiche Inkarnation? Habt ihr euch zu sehr beeinflussen lassen? Hat die negative Seite euch viel Energie geraubt? Sind eure Seelentüren offen? Habt ihr den Zugang zu eurer Seele gefunden? Ein einfacher und spielerischer Weg, dies herauszufinden, ist das Seelenbuch.“
All dies sind Fragen, die die Lektüre aufwirft. Ihre Erkenntnisse können Sie direkt in das Buch eintragen. Praktische Möglichkeiten, um mehr Klarheit ins eigene Leben zu bringen, werden aufgezeigt. Die Klarheit wird dabei durch die einfache Sprache von Elias schon auf der ersten Seite für den Leser sichtbar und fühlbar, so dass Sie sich ganz auf die Erfahrung einlassen können. Erkennen Sie, wie einfach das Leben ist und wie wichtig Sie und Ihre Seele für die Welt sind. Lesen und schreiben Sie das wichtigste Buch Ihres Lebens: Ihr ureigenes Seelenbuch.
BUCH-TIPP: |
Martin Fieber (Hrsg.) |
‚Dein Seelenbuch – Das wichtigste Buch deines Lebens‘ |
192 Seiten, € 9,90 |
ISBN 978-3-935422-40-6 |
Bergkristall Verlag |