Love Remedies und Massagen

Als ausgebildete Masseurin und Physiotherapeutin war ich viele Jahre mit meiner Arbeitssituation unzufrieden: Im 20-Minuten-Takt behandelte ich in einer Großpraxis „meine“ Patienten. Es war sehr unbefriedigend. Nicht nur, dass keine Zeit für einen näheren Kontakt zu den Patienten blieb, ich war auch abends körperlich immer so am Ende, dass kaum noch etwas von meinem Leben übrig blieb. In dieser Situation begegneten mir die „Love Remedies“: Eine Freundin, die sich ernsthafte Sorgen um mich machte, bestellte mich zu sich nach Hause, ließ mich aus einem kleinen Holzkasten mit vielen Fläschchen drei ziehen und gab mir streng auf, diese regelmäßig einzunehmen.

Was hatte ich gezogen? Olive, Papaya und Silky Oak! Das war der Beginn eines großen Wandels in meinem Leben. Plötzlich hatte ich mehr Kraft und Mut, ich hatte Ideen, wie ich mein Leben ändern könnte, und traf genau die richtigen Menschen, die mir halfen, meine Ideen in die Tat umzusetzen. Heute arbeite ich als selbstständige Masseurin und „Love-Remedie“-Therapeutin mit vielen Heilpraktikern zusammen, die mir ihre Patienten schicken. Ich behandle mit Energiemassagen, bei denen ich entweder die von den Patienten intuitiv gezogenen Blütenessenzen in die Massageöle mische oder nach den Schilderungen der Patienten und Heilpraktiker eine der 15 Blends dafür wähle. Ganz besonders oft kommt dabei „Anti-Stress“ zum Einsatz, aber auch „Change“ und bei Frauen „Feminine“.

Ich bin sehr dankbar für die tiefgreifende Wirkung, die die australischen Blütenessenzen auf mein Leben hatten. Und ich gebe heute meine Erfahrungen und meine Dankbarkeit gerne an die Menschen weiter, die jetzt Hilfe in einer Umbruchphase oder Krise benötigen: Mit den Love Remedies konnte noch jeder meiner Massage-Klienten auf seinem persönlichen Weg ein deutliches Stück vorankommen.

Mareike Haschuk, Masseurin

„Ich bin einfach am Ende!“ 

Diesen Satz sagte der Mann, als er bei mir in der Tür stand – und genauso wirkte er auch: Tiefe Ringe unter den Augen, eingefallene Wangen und graue Haut, hängende Schultern, und dabei war sein Verhalten fahrig, seine Augen suchten ständig nach irgendetwas und seine Hände zitterten unkontrolliert. Der Mann betrieb eine Werbeagentur, die nicht besonders gut lief, er beschrieb seine letzten Tage als „die Hölle“. Er hatte, bevor er zu mir kam, eine Präsentation bei einem wichtigen Kunden gehabt, die gründlich danebengegangen war. Seine Vorbereitung in den Tagen zuvor litt unter seinem Stress und genau da verließ ihn auch noch „plötzlich“ seine Frau: Sie hatte einen anderen mit mehr Zeit und Interesse für sie. Seine fahrige Hand hob sich müde, um eine abwinkende Bewegung zu machen. Er hatte sich von dem Schild an meiner Tür „Tanken Sie Energie“ spontan leiten lassen, war durch die Tür gegangen und – welch ein Zufall – ich hatte gerade Zeit.

Natürlich bekam er „Anti-Stress“ in sein Massageöl gemischt und ich massierte ihn gut 50 Minuten. Nach einer kurzen Ruhephase stand er auf und wirkte wie ein anderer Mensch: Das Gesicht leicht gerötet, ein zartes Lächeln auf seinen Lippen und er stand kerzengerade und kräftig vor mir. Er verließ mich schwingenden Schrittes: Ihm waren während der Massage so viele fruchtbare Gedanken und Ideen gekommen, die musste er sofort durchführen.

Er lebte in einer anderen Stadt, daher sah ich ihn nicht wieder, aber er rief mich noch ein paarmal an, um zu berichten, dass sich so vieles in seinem Leben verbessert habe. Natürlich suchte er sich einen „Love Remedy“-Therapeuten in seiner Stadt und ließ sich weiter von diesen schönen und so starken Blüten begleiten.

Oliven werden seit über 4000 Jahren zur Gewinnung von Frucht und Öl kultiviert. In der Bibel ist die Olive häufi gerwähnt; so stellte z. B. Moses ein Salböl aus Gewürzen und Olivenöl her. Könige und Priester wurden mit Öl geweiht. Die kleinen gelbweißen Blüten der australischen Olive öffnen sich in großer Zahl im Frühjahr. Sie stärkt Begeisterung und Lebenskraft; belebt den Energiehaushalt; weckt Lebendigkeit und Interesse; mindert Schuldgefühle und festigt inneren Frieden und ein ruhiges Gemüt; bringt die Liebe zum Leben wieder zum Fließen.