Wasser ist für unser körperliches Leben, ja für alle Lebewesen auf unserer Erde überhaupt, unentbehrlich. Ohne Wasser gibt es kein Leben! Der menschliche Körper besteht zum Beispiel, je nach Alter, zu bis zu 65 Prozent aus Wasser und ein erwachsener Mensch sollte am Tag mindestens zwei Liter Wasser trinken. Dass man die Erde auch als „blauen Planeten“ bezeichnet – dessen Name von den großen Meeren herrührt –, mag den Gedanken nahelegen, dass es Wasser auf der Welt im Überfl uss gibt. Doch das ist nicht so! Gutes, d. h. auch energetisch wertvolles Trinkwasser ist selten und kostbar.
Das Wasser, das wir trinken, findet sich irgendwann in und zwischen unseren Körperzellen wieder. Und dieses „Zellwasser“ und seine Energie sind somit die Grundlage für unser Leben. Deshalb sollten wir sehr darauf achten, dass wir hochwertiges Wasser trinken! Wie wichtig das ist, zeigen viele erschreckende Berichte von minderwertigem, unreinem oder schädlichem Wasser.
Für die Entdecker der „Love Remedies“ war es ein ganz besonderes Anliegen, ein Wasser zu finden, das von hoher Qualität ist und dem hohen Energie- und Kraftgehalt der Buschblüten nahesteht. Schließlich soll es die heilenden Schwingungen der Essenzen in den Verdünnungen gut transportieren. Mit dem Lauretana- Hochquellwasser ist ein solches Wasser gefunden worden. Es gilt als eines der energiereichsten Wasser unseres Planeten und das ist besonders für solch feinstoffliche Anwendungen von großer Bedeutung.
Die Lauretana-Quelle entspringt im 4.600 Meter hoch gelegenen Monte- Rosa-Massiv – im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Italien. Das Gletscherwasser dringt dort tief in das harte Granitgestein ein und überwindet darin über 30 Kilometer. In dem kleinen Wallfahrtsort Graglia tritt es dann an die Erdoberfl äche, artesisch, das heißt ganz von allein, ohne Pumpen oder von außen zugeführtem Druck. Während seiner langen Reise durch das kristalline Urgestein des Gebirgsmassivs ist das Lauretana-Wasser stets in Kontakt mit unterschiedlichen Quarzen, die dem Wasser eine hohe biophysikalische Stabilität verleihen. Nach und nach bilden sich dadurch im Wasser feine, klein clustrige Molekularstrukturen mit enormer Widerstandskraft gegen negative Einflüsse. Hinzu kommt seine besondere „Leichtigkeit“: Lauretana-Hochquellwasser enthält mit nur 14 Milligramm Mineralien pro Liter am wenigsten gelöste Stoffe im Vergleich aller europäischen Wasser. Genau das macht Lauretana-Wasser zum idealen Medium für feinstoffliche, hochfrequente Informationen, wie sie in den Blütenessenzen und in homöopathischen Mitteln vorliegen, denn es kann diese nur in geringem Ausmaß stören.
Das renommierte „Institut für Biosensorik“, eine Forschungsstelle der Ludwig-Boltzmann- Gesellschaft in Österreich, untersuchte das Lauretana-Hochquellwasser vor Kurzem. Es konnte die besonderen feinstofflichen Eigenschaften des Lauretana-Wassers wissenschaftlich bestätigen! Über seine stabile und feine Struktur können sich die heilsamen Schwingungen ideal ausbreiten und ein neues Muster entstehen lassen. Dieses tritt mit dem Energiesystem „Mensch“ in Resonanz und kann dort als individuelle Heilinformation wirken.