Am 8. September 2012 findet in der Congresshalle Saarbrücken das 1. Symposium für Grenzwissenschaften statt. Über nichts weniger als die »Entschlüsselung des Universums« werden unter anderem die Physiker Nassim Haramein und Dieter Broers vortragen. Weitere Themenschwerpunkte werden Bewusstseinsbeeinflussung, Heilende Frequenzen, Freie Energie, Elektrosmog und Radioaktivität, Haarp und Chemtrails sein.
Es gibt Stimmen, die Nassim Haramein als den wahrscheinlich besten Physiker des 21. Jahrhunderts in die Geschichte eingehen sehen. Er hat es endlich geschafft, seine bisherige Theorie mit Hilfe des Mathematikers Timo Glowatski mathematisch und physikalisch zu beweisen. Beide haben ihren Angaben zufolge alle (!) mathematischen Probleme beiseite geräumt, denen Physiker beim Versuch, den Aufbaus des Universums zu erklären, bislang begegneten.
Auch Dieter Broers wird auf dem Symposium referieren. Broers forscht seit den 1980er-Jahren als Biophysiker auf dem Gebiet der Frequenz- und Regulationstherapie. Seine Arbeiten führten zu 113 internationalen Patenten u. a. im Bereich der medizinischen Therapie und Forschung. Basierend auf wissenschaftlichen Forschungen und Dokumenten der NASA, weist Dieter Broers nach, dass ein spektakulärer Zusammenhang zwischen der Aktivität der Sonne, den von ihr erzeugten Veränderungen des Erdmagnetfeldes und unserer Psyche besteht.
Als weitere Referenten sind bislang bestätigt: Werner Altnickel, Jo Conrad, Dr. Manfred Doepp und Alexander Glogg.
Alle Wissenschaftler, Tüftler und Menschen, die bereit sind für eine neue Weltsicht, sind herzlichst eingeladen an diesem außergewöhnlichen Symposium teilzunehmen und mitzuwirken.