Es gibt seit Jahrtausenden viele Mythen und Märchen auf der ganzen Welt, in denen das Einhorn vorkommt. Es schützte z.B. als von den Göttern erschaffene, machtvolle, unzähmbare und kämpferische Gestalt die Natur und bewahrte die Tiere vor menschlichen Jägern. In der Blütezeit des persischen Reiches (ca. 400 v.Chr.) war das Einhorn in der Wissenschaft als real existierendes Tier bekannt, das jedoch so wild und scheu war, dass man es sehr selten zu Gesicht bekam. Aus dem Mythos des gehörnten »indischen Esels« entstand selbst für angesehene Wissenschaftler wie den Griechen Aristoteles ein Wesen, das in den damals bekanntesten wissenschaftlichen Abhandlungen beschrieben wurde.
Später, kurz nach Beginn unserer Zeitrechnung, wandelte sich die Symbolik immer stärker von Kraft und Macht hin zu Reinheit und Schönheit. Wurde das Einhorn in der Bibel anfangs als Allegorie für Gottes Allmacht verwendet, ging etwas später dieser Vergleich auf seinen Sohn Jesus Christus über. So wurde aus dem wilden, großen Wesen ein kleines, weißes Zicklein, das als Gleichnis für Christus‘ Demut, Milde und Sanftheit galt.
Das Einhorn als Teil der menschlichen Kultur
Im Laufe vieler Jahrhunderte wurde das Einhorn in der westlichen Welt zu einem beliebten romantischen Motiv für viele Künstler. Im Mittelalter wurde ihm in Europa bereits ein so hoher Wert beigemessen, dass sein Horn als eines der teuersten Objekte seiner Zeit gehandelt wurde und in Kirchenkreisen als wertvolle Reliquie galt. Da es starke Heilkräfte besitzen sollte, wurde es auch in der Medizin verwendet und extrem teuer verkauft. Allerdings waren die meisten dieser Hörner die Stoßzähne des Narwales, die man heute noch in vielen Museen bewundern kann.
Dank dieser unterschiedlichen Sichtweisen und Attribute wurde und wird das Einhorn auf der ganzen Welt geliebt und verehrt. Gerade in den letzten Jahren erlebt das Einhorn in der modernen Literatur, im Film und in der Spielzeug-Industrie eine enorme Wertschätzung. Auch die spirituelle Welt hat sich wieder für die Macht des Einhorns geöffnet.
Das Einhorn in seiner spirituellen, energetischen Form
Die lichtvolle Kraft der Einhörner ist wunderschön, durchdringt alles Dunkle und ist ein wertvoller Begleiter in Zeiten großer Veränderungen, wie sie jetzt gerade geschehen. Die Einhörner sind immer für die Menschen da und begleiten uns seit Anbeginn der menschlichen Entwicklung mit ihrer Weisheit, damit sich das Bewusstsein auf Erden immer weiter entfalten kann.
Einhorn-Energie in ihrer reinen Form zu erfahren ist einzig eine Frage der inneren Ausrichtung – wie bei allen Lichtwesen. Wenn du dein Herz für die Energie der Einhörner öffnen möchtest, kannst du dies auf vielen Wegen tun. Falls du schon Erfahrung mit der Kontaktaufnahme mit Engeln oder anderen Lichtwesen hast, kannst du es auf die gewohnte Weise auch mit den Einhörnern tun.
Die Einhörner schwingen auf einer hohen Frequenz und können dir so helfen, deine Energie wieder aufzufrischen, damit du aus jeglicher Dunkelheit deiner Gefühle wieder ans Licht kommen kannst. Die Einhörner blicken in dein Herz und deine Seele, erkennen deinen ursprünglichen Lebensplan und wissen so, welche Erfahrungen wichtig für dich sind und wie sie dir auf deinem Lebensweg am besten helfen können. Genieße die Kraft der Einhörner für ein glückliches Leben voller Klarheit und Weisheit.
Das Einhorn – als Beschützer
und Begleiter für die Neue Zeit
300 Seiten, € 19,95
ISBN: 978-3-8434-1035-9
Schirner Verlag
Vielen Dank für diesen Artikel. Ich verbinde mich auch sehr gerne mit den Einhörner. Ich empfinde sie ebenfalls als sehr hochschwingend und arbeite sehr gerne mit ihnen. Mir gefällt an den Einhörnern, dass die Energiearbeit mit ihnen viel Leichtigkeit und Zartheit hat.