Die tantrische Kultur besticht durch ihren Reichtum an Techniken zur spirituellen Persönlichkeitsentwicklung: Energie- und Atemtechniken, Harmonisierung und Aktivierung der Chakras, der feinstofflichen Energiezentren, Erweckung der Kundalini, der mystischen Schlangenkraft, besondere Meditationen, Rituale. Wer Kundalini-Yoga eine Weile lang regelmäßig übt, kann eine neue Welt in sich entdecken.
Auf dem Kongress, der unter der Schirmherrschaft der Indischen Botschaft stattfindet, haben die Besucher die Gelegenheit, verschiedene tantrische und Kundalini-Traditionen und ihre Übungswege kennenzulernen oder zu vertiefen. Für Yogalehrende und erfahrene Praktizierende bietet der Kongress eine Quelle neuer Inspiration und Ideen zur Bereicherung des Yogaunterrichts und der eigenen Praxis.
Yoga in der Praxis
Doch auch Neueinsteiger können in dieses faszinierende breitgefächerte Thema einsteigen und wertvolle Impulse für mehr Energie und Kreativität erhalten. Besonderes Augenmerk wird auf praktische Anwendungen gelegt: themenspezifische Yogastunden, angeleitete Intensiv-Pranayama-Sessions und Meditationen, interessante Kontakte und Begegnungen sowie vegetarisches Essen erwarten die Besucher.
Ausgezeichnete Fortbildung im Teutoburger Wald
Veranstalter ist der der Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV). Dieser ist ein Yogalehrer-Berufsverband mit dem Ziel, Menschen durch das Üben des klassischen, authentischen Yogas zu Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterkenntnis und Bewusstseinserweiterung zu verhelfen.
Das Seminarhaus Yoga Vidya im Teutoburger Wald bei Paderborn ist als spiritueller Kraftort bekannt. Genaue Anreiseinfos erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Anmeldebestätigung.