Zum 7. Mal lädt San Esprit am 20. und 21. September 2014 zu einem inspirierenden Wochenende nach Frabertsham im Chiemgau ein. Einem breiten Publikum wird die Möglichkeit geboten, Wege zur Gesundheit und außergewöhnliche Möglichkeiten der Lebensgestaltung kennenzulernen.
In der Villa San Esprit und im umgebenden malerischen Park stellen rund 80 Pioniere und Visionäre, Therapeuten und Praktiker ihre Wege zu einem gesunden Leben vor, geben in Vorträgen und Vorführungen Einblick in alternative Heilweisen und stellen sich den Fragen der Besucher. Mit dabei sind u.a. der Arzt, Psychotherapeut und Autor Dr. med. Ruediger Dahlke sowie der durch mehrere Bücher bekannte Wissenschaftsjournalist Dr. Rolf Froböse.
Erstmalig in diesem Jahr finden ausgewählte Vorträge und ein Teil des Show- Programms in einem Zirkuszelt (Zirkus Boldini) statt.
San Esprit-Gründerin Annette Müller wird die Heilertage in diesem Jahr am Samstagmorgen gemeinsam mit einem ganz besonderen Gast eröffnen: Dr. Masaru Emoto. Er wird in einem Vortrag seine spektakulären Forschungsarbeiten vorstellen und anschließend seine Bücher persönlich signieren. Die Forschungsarbeiten des japanischen Wissenschaftlers haben den Blick des Menschen auf das Wasser nachhaltig verändert. In zehntausenden von Experimenten hat Emoto bewiesen, dass Wasser nicht nur Informationen, sondern auch Gefühle speichert. Seine Gegenüberstellungen von Aufnahmen gesunder und kranker Eiskristalle sind weltweit bekannt.
Der Eintritt zu den Heilertagen ist frei, getreu dem Veranstaltungsmotto Do ut des – ich gebe, damit du gibst.
Initiiert und organisiert werden die weit über die Grenzen der Region beliebten Heilertage von San Esprit, dem Zentrum für Geistiges Heilen, das im Jahr 2006 von Annette Müller als Raum für Begegnungen und neue Kontakte gegründet wurde. Das Zentrum beheimatet die erste stationäre Fachklinik für Geistiges Heilen und die daran angeschlossene Heilerschule École San Esprit.