Cosmic Cine Fimfestival

WUNDER-volle Filme beim Cosmic Cine Filmfestival

Sind Wunder etwas Mystisches und weit Entferntes oder sind wir vielleicht selbst Wunder des Lebens? Viele verschiedene Facetten von Wundern werden in der CCF-Festivalwoche mit 17 nominierten Dokumentar- und Spielfilmen beleuchtet.

Dieses Jahr ist das newsage-Redaktionsteam in der Jury des COSMIC ANGEL AWARDS 2015 und konnte sich schon einmal einen Überblick über die Filme verschaffen.

Schirmherren des Festivals sind die amtierende Miss Earth Schweiz Shayade Hug sowie der amtierende Mister Handicap Felice Mastrovita, beide Botschafter für Mensch und Erde.

The Power Of The Heart

The Power Of The Heart erzählt von der Kraft des Herzens, der Liebe und der Vergebung. Basierend auf dem Roman von Baptiste de Pape zeigt Drew Heriot (The Secret) die berührenden Geschichten von Menschen, die in ihrem Leben durch das Schicksal zur Kraft ihres Herzens geführt wurden. Beeindruckend ist z.B. die Geschichte von Immaculée Ilibagiza, einer Angehörigen des Tutsistammes, die den Völkermord in Ruanda überlebte. Paulo Coelho, Deepak Chopra, Isabel Allende, Jane Goodall, Neale Donald Walsch und Eckhart Tolle sprechen zudem über die Intelligenz des Herzens.

TRAILER
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iCmaqp_coXQ&list=PLCsDpxRXgie4go_qHC3ABuH13dAVAGt00[/youtube]

Song Of The New Earth

Die Dokumentation Song Of The New Earth begleitet Tom Kenyons Reise von den Bühnen Nashvilles zu den goldenen Symphonie-Hallen Wiens bis zu den schneebedeckten Bergen des Himalaja. Der einstige Countrysänger erwachte durch die Erfahrung außersinnlicher Bewusstseinszustände und widmet sich seitdem der Aufgabe, kosmischen Kräften seine Stimme zu leihen.

TRAILER
[youtube]https://www.youtube.com/watch?list=PLCsDpxRXgie4go_qHC3ABuH13dAVAGt00&v=397TVnU-_r8[/youtube]

Femme

Femme ist eine Dokumentation über die Kraft der Frauen, die von Sharon Stone und Filmemacher Emmanuel Itier produziert wurde. Inspirierende Frauen wie Jean Houston, Marianne Williamson und Friedens-Nobelpreisträgerin Shirin Ebadi sprechen über »Weiblichkeit« in all ihren Facetten. Der Film legt den Fokus auf den weiblichen Weg und die nährende Energie, die für die Zukunft der Menschheit so wichtig ist.

TRAILER
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=lEvxY1tePuo&list=PLCsDpxRXgie4go_qHC3ABuH13dAVAGt00#t=11[/youtube]

Die Schicksalsgesetze

In Die Schicksalsgesetze zeigt Dr. Ruediger Dahlke, dass das menschliche Leben nach klaren Regeln und Gesetzen funktioniert. Er begibt sich gemeinsam mit Experten auf Spurensuche in die mystische Vergangenheit des Altertums und die Welt der modernen Wissenschaft.

TRAILER
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=I-5m4OdfNRo&list=PLCsDpxRXgie4go_qHC3ABuH13dAVAGt00#t=17[/youtube]

Noch viele weitere Favoriten!

Einige der Filme des Festivals wirken mehr »Independent«, sind dafür aber umso authentischer und witziger. In dem Film PEDAL THE WORLD begleiten wir den Studenten Felix Starck auf seiner Radtour um die Welt und erfahren von den Hürden, aber auch von den Wundern, die er dabei erlebt. In dem Spielfilm AWAY von Regisseur Kevin Schmutzler geht es um ein soziales Projekt in Indien, das zu unerwarteten Ergebnissen führt.

Wunderschöne Naturaufnahmen bieten die Filme LOVE THY NATURE, in dem besonders die wissenschaftliche Seite der Vernetzung allen Lebens auf der Erde im Vordergrund steht, DAS GEHEIMNIS DER BÄUME oder ABENTEUER LERCHENBERG.

Daneben gibt es Filme über Pioniere sozialen Engagements (WHO CARES), über eine freiere Form der Erziehung und Schulung von Kindern (BEING AND BECOMING), über die Faszination menschlichen und bakteriellen Lebens auf mikroskopischer Ebene (MICROBIRTH) und über Emotionen, die eine weitaus größere Rolle für unser gesamtes Leben und unsere Gesundheit spielen, als wir gemeinhin glauben (EMOTION) sowie vieles mehr.

Wir werden berichten, welche Filme besonders WUNDER-voll sind!

Alle Filme können Sie zwischen dem 9. und 15. April in folgenden Kinos anschauen:
  • (m)athäser Filmpalast München
  • Universum City Karlsruhe
  • Citydome REX Kinos Darmstadt
  • Kinopolis Bonn Bad Godesberg
  • Kinocenter Gießen
  • Arena Cinemas Zürich

Weitere Informationen und noch mehr Trailer