Angel, Body & Soul

Wenn Sie die Wahl zwischen einer traditionellen Massage und einer neuen, ganzheitlichen Massageform hätten, die neben Ihrem physischen Körper gleichzeitig auch Ihren feinstofflichen Körper, also Aura und Chakren, positive Energien zuführt und dazu noch Blockaden im Mental- und Emotionalkörper auflösen kann, wie fiele Ihre Entscheidung wohl aus?
Zugegeben, meist stellt sich diese Frage erst gar nicht, obwohl die herkömmlichen Massagemethoden in den letzten Jahren schon um eine Vielzahl an neuen Techniken erweitert wurden.

Alles Leben ist Energie, alles basiert auf Schwingungen und Frequenzen. Man könnte sogar sagen, der Mensch besteht aus verdichteter Energie, wie jede andere Materie auch. Schwingt ein Mensch also in seiner Idealfrequenz, ist er gesund, glücklich, ausgeglichen und zufrieden. Verändert sich jedoch seine Frequenz aufgrund von Stress, Krankheit, Ängsten, innerer Unruhe oder sonstigen Anspannungen, benötigt er neben Massagen und anderen Anwendungsformen, die der Wellnessbereich anbietet, oft auch Energiemittel, die ihn wieder in seine Idealfrequenz bringen.

Die Rede ist von energetisierten Engelsymbolen, Engelessenzen und Engelölen, die selbst im feinstofflichen Bereich des Körpers enorme Wirkung zeigen können. Sie sind „Datenträger“ feinstofflicher, kosmischer Energien, die uns erst seit einigen Jahren insbesondere für die neuen, höheren Anforderungen unserer Zeit zur Verfügung stehen.

Engelöle in der Massagepraxis
Artur Kahlhofer, Masseur und Zilgrei- Therapeut aus Wien, hat für sich und seine Klienten schon oft erkannt, dass er mit seinen bisher verwendeten Massagetechniken bei manchen Menschen nicht mehr weiterkommt. Das heißt, er kann ihnen zwar bis zu einem gewissen Punkt auf der physischen Ebene helfen, aber sobald sich zeigt, dass hinter den Verspannungen oder Schmerzen starke emotionale Themen stecken, braucht er zusätzlich energetische Hilfsmittel. Er kombiniert deshalb seine Massagetechniken mit Engelsymbolen und Engelölen. Kommt ein Kunde zu ihm, lässt Kahlhofer ihn zuerst intuitiv ein Engelsymbol auswählen – oder er nimmt selbst sein Pendel zur Hand und ermittelt auf der Schwingungsebene, welches Symbol zum Klienten passt. Das Symbol „spricht“ eine klare Sprache. Es weist den Masseur darauf hin, wo die Energieblockaden im physischen, mentalen, emotionalen und sogar auch im spirituellen feinstofflichen Körper sitzen. Damit konfrontiert, ergibt sich ein tiefgehendes Gespräch mit dem Klienten: Verdrängtes kommt ins Bewusstsein, aufgestaute Emotionen dürfen zu fließen beginnen und manch einer ist froh und dankbar, seine Probleme offen aussprechen zu können.

Dass es zu den Engelsymbolen auch die entsprechenden Engelöle gibt, macht die weitere Arbeit für Kahlhofer leichter. Er nimmt das entsprechende Engelöl, testet aus, wie viele Tropfen er davon für sein Massageöl benötigt und beginnt, mit der energetisierten Mischung zu arbeiten. Die Erfolge bleiben nicht aus. So konnte er z. B. einem Geigenvirtuosen, der seinen Arm nicht mehr hochheben konnte und dessen Ärzte nicht mehr weiter wussten, helfen. Über die Symbole konnte er seinem Klienten die Thematik, die hinter den Schmerzen lag, bewusst machen und besprach sie mit dem Musiker. Dann massierte Kahlhofer seinen Kunden mit den entsprechenden Engelölen und löste damit gleichzeitig auch die feinstofflichen Blockaden im Mental- und Emotionalkörper auf. Nach fünf Massagen war der Musiker völlig beschwerdefrei und spielt seither wieder in seinem weltberühmten Orchester.

Physiotherapie und Engelenergien
Auch Andreas Guhl aus Hamburg, der u. a. als Physiotherapeut und biodynamischer Körpertherapeut arbeitet und auch in Craniosakraltherapie und Osteopathie ausgebildet ist, weiß Erstaunliches über die Wirkung der Engelsymbole, -essenzen und -öle zu berichten. So konnte er einer Dame helfen, deren Schultergelenk teilweise verkalkt war und zusätzlich durch einen Sehnenriss im Muskel des Oberarms starke Schmerzen aufwies. Als sie zu Guhl kam, konnte sie ihren Arm nicht mehr anheben und hatte bereits einen Operationstermin in der Tasche.

Über die spontane Auswahl eines Engelsymbols wurde die Klientin von Guhl zu den Hintergründen und Ursachen ihres Problems herangeführt, die in ihrer Kindheit zu finden waren. Der Physiotherapeut bezog das Symbol in die Behandlung mit ein und empfahl ihr zwei Engelöle zum Einmassieren für zu Hause. Dazu sollte sie täglich eine Affirmation passend zu ihrem Thema sprechen. Noch am selben Tag konnte die Frau ihren Arm wieder ein wenig anheben. Nach 21 Tagen stellten die Ärzte nunmehr die völlige Genesung der Patientin fest: Der Sehnenriss war verheilt, die Verkalkung konnte nicht mehr festgestellt werden und die Operation wurde abgesagt.

Die Abbildungen zeigen von links nach rechts die von Frau Auer entwickelten Engelsymbole „Raniel No. 39.1 – 39.4“

Wenn man die beschriebenen Engelöle oder Engelessenzen in die Therapiearbeit miteinbezieht, erweitert sich gleichzeitig der Wirkungsbereich von der rein physischen, materiellen Ebene auf die unsichtbare, spirituelle oder transzendente Ebene. Warum?
Engelsymbole, Engelessenzen und Engelöle könnte man mit Datenträgern vergleichen, die kosmische, feinstoffliche Energien aus der Geistigen Welt abgespeichert haben. Ihre Energien kommen aus wissenschaftlich unerforschten Bereichen unseres Seins und wirken auf sehr hohen, feinstofflichen Ebenen. Spricht man derzeit noch von sieben feinstofflichen Körpern (Auraschichten) des Menschen, kann man mit den beschriebenen Engelhilfsmitteln auf mindestens 18 feinstofflichen Ebenen arbeiten. Also auch in jenen Bereichen, die weit über das menschliche Vorstellungsvermögen hinausgehen.

Engelenergien für den Wellnessbereich
Im Folgenden finden Sie einige Anregungen für die Anwendung von Engelessenzen und Engelölen in Kombination mit den wichtigsten Techniken und Behandlungsmethoden im Wellness- und Entspannungsbereich. Diese Anleitungen lassen sich natürlich auch auf andere Anwendungsbereiche übertragen. Alles, was man dazu benötigt, sind Intuition, Gefühl und Vertrauen in sich und die Engelwelt.

Raumenergetisierung: Es empfiehlt sich, einen Massageraum vor der Behandlung, mindestens jedoch ein- bis zweimal am Tag, mit einer Engel-Aura-Essenz auszusprühen, beispielsweise mit der Engel-Aura-Essenz „Erzengel Raphael“. Der Masseur/die Masseuse kann sich vor Arbeitsbeginn zu seinem/ihrem eigenen energetischen Schutz mit der Engel- Aura-Essenz „Energetische Abgrenzung“ einsprühen.

Für Ganzkörpermassagen bereitet man die wichtigsten Engel-Massageöle in größeren Mengen vor. Dabei empfiehlt es sich, das üblicherweise verwendete, hochwertige Massageöl oder reines Jojobaöl mit einem bestimmten Engelöl, das zuvor für den jeweiligen Kunden ausgetestet wird, zu vermischen (auf 100 ml Massageöl ca. 35 – 50 Tropfen Engelöl verwenden). Für Hand- oder Fußmassagen bzw. punktuelles Arbeiten auf den Fußreflexzonen kann man die Engelöle unverdünnt verwenden.

Eine Lymphdrainage ist eine sanfte Streichmassage mit Hilfe der Fingerkuppen, wobei die Lymphe (= Gewebeflüssigkeit) zur Körpermitte transportiert und Schwellungen abgebaut werden sollen. Dafür empfiehlt sich, ein paar Tropfen vom Engel-Kombi-Öl No. 55 | Licael zu verwenden.

Die Meridianmassage kommt ursprünglich aus Japan und China und konzentriert sich auf den Verlauf der Meridiane. Das sind jene feinstofflichen Energiebahnen, die die wichtigsten Organe mit Lebensenergie versorgen. Geschwächte Meridiane können deshalb auf verminderte Lebensenergie hinweisen. In diesen Fällen empfiehlt sich das Engel-Kombi-Öl No. 13 | Yeliel.

Reflexzonenmassage/Fußreflexzonenmassage: Auf den Fußsohlen, Handflächen und Ohrläppchen sitzen Nervenpunkte, die eine direkte Verbindung zu den Organen und Nerven haben. Durch eine Druckmassage kann man eine bessere Durchblutung des entsprechenden Organs erreichen und im Idealfall eine Organ- oder Funktionsstörung auflösen. Besonders empfehlenswert sind dafür das Engel-Kombi-Öl No. 14 | Corael bzw. No. 38 | Luciel.

Chakrenmassage wird meist an den Füßen durchgeführt; man kann das Chakrenöl (Engel-Kombi-Öl No. 12 | Haziel) aber auch direkt auf die Chakren auftragen.

Kosmetische Gesichtsbehandlung: Neben Tiefenreinigung, Peeling, Pflege, Maske oder Packung sind Gesichtsmassagen sehr beliebt. Zur besseren Entspannung könnte man ein paar Tropfen vom Engel- Kombi-Öl No. 39 | Raniel verwenden.

Maniküre: Eine kosmetische Handpflege beinhaltet eine gründliche Pflege der Fingernägel, eine Handpackung und als Abschluss eine Handmassage. Dafür könnte man ebenfalls das Engel-Kombi-Öl No. 39 | Raniel verwenden.

Pediküre: Zum Standardprogramm einer kosmetischen Fußbehandlung gehören Nagelpflege, eine Packung mit pflegenden Zusätzen sowie eine Fußmassage. Auch dafür eignet sich das Engel-KombiÖl No. 39 | Raniel ausgezeichnet.

Metamorphose-Arbeit: Ganzheitlich arbeitende Kosmetikerinnen bieten zusätzlich zu Maniküre und Pediküre die Metamorphose- Behandlung nach Robert St. John an Händen und Füßen an. Mit dieser Technik lassen sich Blockaden, die von der pränatalen Zeit bis in die Gegenwart reichen können, sanft und behutsam auflösen. Dafür ist das Engel-Kombi-Öl No. 25 | Cithael besonders gut geeignet.

Kopfmassage: Mit einer angenehmen Kopfmassage nach oder während der Haarwäsche mit ein paar Tropfen vom Engel-Kombi-Öl No. 39 | Raniel lässt sich jeder Kunde beim Friseur gerne verwöhnen.

Akupressur: Durch sanfte Druck- und Massagebewegungen bestimmter Körperpunkte können der Energiefluss im Körper aktiviert und damit energetische Blockaden gelöst werden. Der Therapeut verreibt einige Tropfen Engel-Öl (zum Beispiel das Engel-Kombi-Öl No. 13 | Yeliel) zwischen seinen Handflächen, bevor er mit der Behandlung beginnt.

Craniosakrale Osteopathie kann eine positive Beeinflussung von Erkrankungen und Symptomatiken des zentralen Nervensystems und damit eine Stärkung der Vitalfunktionen und einen Ausgleich bei Spannungszuständen bewirken. Der Therapeut verreibt einige Tropfen EngelÖl, die er für seine Kunden individuell austesten kann, zwischen seinen Handflächen, bevor er mit der Behandlung beginnt.

BUCH-TIPP
Auer, Ingrid; Schwank, Gerd
Wie Engel wirken
150 Seiten, € 18.00
ISBN: 978-3-9502151-8-2
Ekonja Verlag