Bei uns wurden Esther und Jerry Hicks zuerst durch ihre Bücher um Sara und die Eule bekannt. Gechannelte Kinderbücher, die Esther als Durchsage von Abraham erhielt. Seit 1989 channelt die Texanerin Esther Hicks das Geistwesen Abraham, eine Gruppe außerkörperlicher Wesen, die den Menschen bei der Weiterentwicklung ihres kosmischen Bewusstseins helfen will. Gemeinsam mit ihrem Mann Jerry tourt sie seit über 15 Jahren in einem Bus durch die USA und gibt jede Woche in einer anderen Stadt eine Session mit Abraham. Durch ihre Veranstaltungen und die aus den Channelings entstandenen Bücher wurde sie zu einem der bekanntesten Medien Amerikas.
Kein Wunder, dass Rhonda Byrne sich bei den Vorbereitungen zu dem Filmprojekt „The Secret“ auch an Esther Hicks wandte. Denn Abraham geht es in seinen Durchsagen in erster Linie darum, die Kraft der Manifestation zu lehren. Unsere Gedanken formen unsere Realität. In der ursprünglichen amerikanischen Fassung von „The Secret“ kommen Esther und Abraham ausführlich zu Wort. Aber die Vermarktungskampagne von „The Secret“ und die Präsentation von Abraham auf der fertigen DVD fanden bei Esther und Jerry Hicks wenig Begeisterung.
Byrne hatte sich weder die notwendige Zustimmung zum „Final Cut“ geben lassen, noch war sie bereit den Hicks eine Beteiligung an den plötzlich sprudelnden Millionen-Einnahmen einzuräumen. Esther Hicks befragte Abraham, der ihr den salomonischen Rat gab, sich aus Projekten, in denen die Energie nicht harmoniert, in aller Freundlichkeit zurückzuziehen. Byrne musste Esther und Abraham nach der ersten Million verkaufter DVDs in den USA aus dem Film schneiden. Deshalb ist auch in der deutschen Fassung nichts mehr von Abraham zu hören.
Was Abraham zum „Gesetz der Anziehung“, das im Mittelpunkt von „The Secret“ steht, zu sagen hat, veröffentlichten Esther und Jerry Hicks in ihrem Buch „The Law of Attraction“. In den USA stürmte das Buch sofort die Bestsellerliste und wurde über 1,2 Millionen Mal verkauft. Im Februar erscheinen das Buch und eine DVD mit den Original-Abraham-Channelings jetzt auf Deutsch bei Allegria. Die deutsche Ausgabe hat den amerikanischen Originaltitel beibehalten, um eine Verwechslung mit „Das Gesetz der Anziehung“ von Michael Losier zu vermeiden. Der Schüler von Esther und Jerry Hicks hatte sich gleich mit einem eigenen Buch an den Secret-Boom angehängt.
Wahrscheinlich wird uns das Gesetz der Anziehung in den nächsten Monaten in vielfältiger Buchform begegnen. Abraham gab dazu an Esther durch: „Das Gesetz der Anziehung ein Geheimnis zu nennen ist so, als würde man das Gesetz der Schwerkraft zum Geheimnis erklären. Als könne man die Leute daran hindern, die Tatsache der Erdanziehung wahrzunehmen. Das, was hier wirklich geheim gehalten werden soll, ist, dass außerkörperliche Stimmen in eurer Zeit zum wiederholten Mal klar und im Detail darin unterwiesen haben, was der Sinn eurer Existenz ist, worin eure Verbindung
besteht mit allem, was existiert, und wie ihr die Verbindung mit der kosmischen Urkraft selbst anwenden könnt.“ Die Abraham-Channelings gibt es auf Deutsch als Buch und CD unter anderem als „Wünschen und Bekommen“, „Das Wunscherfüllungsprogramm“ und „Absicht und Erfolg“.
Absicht und Erfolg
399 Seiten, € 22,90
ISBN: 978-3793420699
Allegria bei Ullstein