Der Narayana Verlag, spezialisiert auf Veröffentlichungen im Bereich Homöopathie, veranstaltet vom 8. bis 10. März 2013 im Kurhaus in Bad Krozingen den zweiten Homöopathie-Kongresses über psychische Erkrankungen, und möchte damit an die Erfolge des ersten Fachkongresses mit 400 Teilnehmern aus 20 Ländern anknüpfen.
Zahlreiche weltweit führende Homöopathen vermitteln auf diesem Kongress ihren besonderen Ansatz bei der Behandlung von psychischen Erkrankungen. Jan Scholten wird erstmalig seine Entdeckungen zur übergeordneten Struktur des Pflanzenreichs anhand von Fallbeispielen zu diesem Themengebiet präsentieren. Rajan Sankaran wird die Empfindungsmethode bei psychischen Erkrankungen darstellen. Mahesh Gandhi spricht als Psychater über Zwangsstörungen und deren homöopathische Behandlung. Jonathan Hardy wird über die Säugetier-Mittel bei der Behandlung von Abhängigkeit (Sucht) und Essstörungen reden. Er wird zahlreiche Videofälle zeigen, wo er die allgemeinen Themen der Mammal Remedies und deren Untergruppen darstellen wird. Louis Klein stellt Fälle von Panikattacken, Angst- und Schlafstörungen vor. Farokh Master vermittelt seine Erfahrung bei der homöopathischen Behandlung von Schizophrenie und bipolaren Störungen.
Die Kongresse seien, nach Angaben des Veranstalters, zu einem Treffpunkt der internationalen Homöopathie-Bewegung geworden: »Die intensive Atmosphäre von Offenheit und Aufbruchstimmung ist für viele ein einmaliges Erlebnis. Ein Highlight.«
Ärzte und Heilpraktiker können auf der Veranstaltung Fortbildungspunkte geltend machen.