Auf persönlicher Ebene spürt es jeder, und auch global ist es nicht zu übersehen: Wir befinden uns in Veränderungsprozessen, die in ihrer Intensität und Geschwindigkeit mit nichts vergleichbar sind, was wir bisher auf unserem Planeten erlebt haben. Eine frankokanadische Verlegerin hat deshalb drei bedeutende Channel-Medien gebeten, uns zu helfen, diese Veränderungen besser zu verstehen. Herausgekommen ist ein Buch, das Hoffnung bringt und Wissen vermittelt für die uns bevorstehende Zeit.
„Im Laufe der Jahre habe ich einige großartige Autoren verlegt, die alle ihre inspirierten Informationen in vielen Sprachen weitergaben, zum Wohle von Lesern auf der ganzen Welt“, schreibt Martine Vallée in ihrem Buch „2012 – Die große Veränderung“. „Ich fand, dass es nun an der Zeit sei, einige von ihnen in einem einzigartigen literarischen Projekt zu vereinen. Was Sie hier in Händen halten, ist das Resultat einer solchen Zusammenkunft, die einzig dem Zweck diente, unser Verständnis dessen, was gegenwärtig in und um uns herum geschieht, zu erweitern. Es geht darum, dass wir lernen, besser mit dem zurechtzukommen, was wir auf der einen oder anderen Ebene alle fühlen.“ Martine Vallée ist Kanadierin, und in ihrem Verlag Ariane Editions erscheinen die Werke von Bestsellerautoren wie Eckhart Tolle, Esther und Jerry Hicks, Gregg Braden, Meg Blackburn Losey und Drunvalo Melchizedek in französischer Sprache. Lee Carroll, die Stimme von Kryon, dessen Bücher sicher zu den glaubwürdigsten Informationsquellen gehören, die gegenwärtig existieren, publiziert sie seit dreizehn Jahren. Er ist eines von drei Medien, die gemeinsam mit ihr an diesem Projekt gearbeitet haben. Mitgewirkt hat auch Tom Kenyon, auf den Drunvalo sie aufmerksam machte und der Maria Magdalena und die Hathoren channelt, eine Gruppe interdimensionaler Wesen, die in Ägypten durch die Göttin Hathor wirkten. Die Dritte im Bunde ist Patricia Cori, eine in Rom ansässige Amerikanerin, die mit dem Hohen Rat vom Sirius arbeitet und der Welt das geheime Wissen Ägyptens offenbart.
Wer jetzt beschauliche Äußerungen erwartet, die von Verallgemeinerungen wimmeln und bestenfalls ein nettes Trostbuch abgeben, der wird enttäuscht sein. Martine stellt klare Fragen, die ebenso klar beantwortet werden: Ist die DNS interdimensionaler Natur? Wie können wir unsere Körperuhr verlangsamen? Gab es eine Religion in Atlantis oder Lemuria? Wie stellt sich unser Körper auf die neuen Energien ein? Was hat es mit dem Heiligen Gral wirklich auf sich? Warum fehlte es lange an Ausgewogenheit von weiblichen und männlichen Aspekten auf der Erde? Was wird für das Göttliche Weibliche die größte Herausforderung der kommenden Jahre sein?
„Seid auf eine Veränderung gefasst“, antwortet Kryon auf die Frage nach der Zeitenwende. „Es ist die Große Veränderung, und sie beginnt. Es handelt sich um die Vorbereitung jener energetischen Verschiebung der Erde, die von den Maya für das Jahr 2012 angekündigt wurde.“ Und er sieht voraus: „Es wird alles anders sein. Für jene von euch, die keine Veränderungen mögen, wird es Furcht einflößend sein. Seid also darauf gefasst.“ Doch Furcht ist nicht nötig. „Dieses magische Jahr, vor dem viele sich fürchten, ist nur ein Wegweiser, der euch zeigt, dass ihr dabei seid, in eine neue Energie überzuwechseln, wie es von den Engeln vorhergesagt wurde. Es wird 2012 keine auffälligen spirituellen Ereignisse geben, nur Feiern für diesen Wegweiser, der euch anzeigt, dass ihr angekommen seid.“
Allerdings werden drastische Veränderungen in der Welt nicht ausbleiben – und damit wir äußerlich ruhig bleiben können, müssen wir innere Ruhe finden. Kryon rät deshalb: „Schenkt den Nachrichtensendungen keine Aufmerksamkeit. Sie berichten immer nur das Schlimmste vom Schlimmsten. Das werden sie immer tun. So funktioniert ihr System. Gegenwärtig berichten sie nicht über jene, die im Nahen Osten außerhalb der Regierungen für den Frieden arbeiten. Sie berichten nicht darüber, dass es auf beiden Seiten Hunderttausende von ihnen gibt, die gegenwärtig zusammenkommen. Davon erfahrt ihr nichts in den Nachrichten. Das ist ihnen einfach ein bisschen zu hoffnungsvoll. [Gelächter]“ Die Hathoren unterstützen Kryons positive Sichtweise mit Schutzmeditationen, die sie dem Leser anbieten, äußern sich aber auch zum Niedergang Amerikas: „Wenn wir an der Zeitlinie entlang schauen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der amerikanische Einfluss in der Welt in der nächsten Dekade abnimmt. Das geschieht aus ökonomischen und politischen Gründen, und während dieser Zeit werden andere Länder an die Spitze kommen. Es wird sich politisch und wirtschaftlich abzeichnen, dass die Länder, die ihre Aufmerksamkeit nachdrücklich auf den Einzelnen richten und sich wirklich um die Umwelt und die natürlichen Ressourcen kümmern, die ‚weisen Sachverwalter’ sind, dass diejenigen Länder aufblühen werden und jene, die nicht entsprechend handeln, zunehmend in Schwierigkeiten geraten.“
Alle Beteiligten an diesem Buch sind sich einig, dass es eine zweischneidige Sache ist, einerseits negative Entwicklungen zu konstatieren und andererseits positive Entwicklungen zu erwarten. „Wir sollten niemals vergessen“, sagt der Hohe Rat vom Sirius durch Patricia, „dass wir unsere Realität selbst erschaffen und dass wir das mit der Absicht tun können, diesen Prozess sanft zu erleben, schmerzlos und ohne Leid.“ Und die Hathoren schlagen als Vorbereitung vor, „zu erkennen, dass ihr Mitschöpfer dessen seid, was um euch herum geschieht. Ihr seid nicht passiv, obwohl ihr euch ‚gelenkt’ fühlen mögt. Selbst eure Passivität ist eine Form aktiver Schöpfung – Schöpfung dadurch, nicht die Verantwortung zu übernehmen.“ Sie geben den ernsten Rat, „eure Souveränität als schöpferische Kraft zu erkennen, die Gedankenkontrolle und Manipulation derer zu meiden, die in den beherrschenden Machtpositionen sind, und euren Verstand zu gebrauchen, um die Wahrheit zu spüren und nicht dem zu vertrauen, was man euch erzählt, denn ihr seid von Lügen umgeben. Ihr müsst die höchsten Ebenen eures Herzens und Verstandes gebrauchen, um die Wahrheit jeder Situation zu spüren. Ihr müsst erkennen, dass euer Herz und euer Verstand … machtvolle Kräfte sind, die, wenn sie miteinander kombiniert werden, zu einem kreativen Dynamo werden. Ihr steht als Kollektiv an der Schwelle zu einer neuen Welt. Wie schwierig der Übergang sein wird, hängt größtenteils von euch und euren Mitmenschen ab.“
Patricia findet eigene Worte, als Martine nach den Risiken der Zeitenwende fragt: „Wir können uns natürlich auch auf Katastrophen, Verluste und Tragödien fixieren. Ich persönlich habe nicht die Absicht, in irgendeiner Weise unter diesem bald bevorstehenden enormen Ereignis zu leiden, und ich sage dir, dass es zur Vorbereitung völlig genügt, wenn du dein Herz öffnest und darauf vertraust, dass sich alles in göttlicher Ordnung entfalten wird. Das mag uns zu simpel erscheinen, wenn wir nach detaillierten Antworten auf die Fragen unserer Existenz suchen, aber es ist wirklich so simpel. Alles befindet sich in göttlicher Ordnung, und wir, die Kinder des Lichts, sind auf dem Weg nach Hause.“
Wie dieses neue Zuhause aussehen wird, daran lässt Maria Magdalena, die Tom Kenyon vor vielen Jahren durch seine Lebensgefährtin Judi Sion zugeführt wurde, keinen Zweifel: Es zeichnet sich durch die Versöhnung des Weiblichen und des Männlichen aus – eine Versöhnung, die in und mit allen Menschen möglich ist. „Yeshua (Jesus) war der Erbe eines lange bestehenden Wissens und einer uralten Tradition der Ausgewogenheit zwischen Männlich und Weiblich. Wenn er betete, wandte er sich an Vater und Mutter. Es war nicht seine Idee, eine Dreieinigkeit zu unterstellen, die das Weibliche überging. Es war nicht seine Erfindung, sondern die Erfindung von Menschen einer späteren Zeit, die seine Lehren für ihre eigenen Zwecke manipulierten. Nun, in dieser Zeit, können diese Irrtümer aufgeklärt, die Wahrheit ans Licht gebracht und die Lügen der letzten zweitausend Jahre korrigiert werden.“
Ein großer Kehraus findet statt, und deshalb hat Martine dieses Buch herausgegeben: „Es soll den Menschen helfen, die Veränderungen besser zu verstehen und zu bewältigen, die jeder, sei es bewusst oder unbewusst, herannahen fühlt.“ Oder mit Kryons Worten: „Beginnt damit, euch auf etwas vorzubereiten, von dem wir euch vor langer Zeit gesagt haben, dass es schon zu euren Lebzeiten möglich ist. Es ist etwas, das ihr nie erwartet habt, und zwar die, wenn auch langsame, Entwicklung des Friedens auf Erden.“
2012-Das Bewusstsein der neuen Zeit
256 Seiten, € 19,95
ISBN: 978-3-939373-44-5
Amra Verlag