„Unsere Räume spiegeln unsere innere Wahrheit. Sie manifestieren all unsere Gedanken und Gefühle in unserer unmittelbaren Umgebung.“ Laut Master Gefion Wolf, Meisterschülerin des „Xuan Kong“ Großmeisters Kun Wah Chan und Schöpferin des innovativen „Integrativen Feng Shui“, zeigen sie damit auch den gegenwärtigen Stand unserer persönlichen Entwicklung an. Wie eine zweite Körpersprache geben sie unserer geistig-seelischen Ebene Ausdruck in der äußeren Struktur, in Farbe und Form. Nicht überall leben wir im besten Feng Shui. Und nicht immer befinden wir uns in Räumen, die unsere eigene Entfaltung fördern. „Integratives Feng Shui“ kann uns helfen, dies zu ändern.
„Es ist kein Zufall, an welchem Ort wir leben, wie wir uns einrichten und wo wir arbeiten“, sagt die erfahrene Feng-Shui- Trainerin Gefion Wolf. „Auch wenn wir uns dessen nur selten bewusst sind, finden sich unsere Gedanken in allen Formen und Farben wieder, mit denen wir uns umgeben. Wie innen, so außen. Diese Erkenntnis hatten die Chinesen schon vor 2000 Jahren, als sie die Lehre des Feng Shui formulierten.“ Laut Wolf sprechen unsere eigenen vier Wände eine eloquente Sprache – über unsere Wünsche und Absichten, ob und wie unsere Beziehungen funktionieren, wo wir Stress haben oder uns selbst vielleicht sogar unbewusst sabotieren. Sie sind ein offenes Buch und zugleich auch ein Spiegel unserer Seele, von dem wir viel lernen können, wenn wir nur richtig hinsehen und die geheime Sprache der Räume zu verstehen lernen.
Dies ist die Grundlage von Gefion Wolfs „Integrativem Feng Shui“, welches uraltes chinesisches metaphysisches Wissen mit den Erkenntnissen der modernen klientenund lösungsfokussierten Psychologie und Neurobiologie verbindet und damit einen völlig neuen, individuellen und praktisch orientierten Ansatz verfolgt. „Wenn wir Energie, das Qi, zum Fließen bringen, schaffen wir eine Atmosphäre, die uns entspannen und auftanken lässt, uns Sicherheit und Kraft gibt,“ betont Gefion Wolf. „Abgesehen von der verbesserten Wohnsituation hat diese Optimierung einen direkten Einfluss auf unser Innenleben – und unser Selbstwertgefühl.“ Etwas, das sich leicht nachvollziehen lässt und jeder von uns schon oft erlebt hat, selbst wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind. Um dem Abhilfe zu schaffen, bietet Wolf in Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Ring einen Ausbildungslehrgang zum „Integrativen Feng Shui Practitioner“ an, in dem die Teilnehmer unter anderem lernen, ihre Wahrnehmungsfähigkeit und Intuition zu steigern und energetische Blockaden im Wohn- und Arbeitsumfeld aufzuspüren und aufzulösen. Natürlich geht es auch darum zu lernen, welche baulichen Voraussetzungen den optimalen Energiefluss gewährleisten, wie besondere Formen, Farben und Proportionen das Wohlbefinden steigern und vieles mehr. Aber letztendlich geht es vor allem darum, unsere „äußere Realität“ mit der „inneren“ in Einklang zu bringen.
Gefion Wolf ist Feng-Shui-Trainerin, Astrologin und Transformational Coach. Sie ist Meisterschülerin des „Xuan Kong“ Großmeisters Kun Wah Chan und Begründerin des „Integrativen Feng Shui“. Mit der auf den individuellen Menschen abgestimmten Methode coacht und trainiert die studierte Ethnologin und ehemalige Chefredakteurin Klienten in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Existenzgründung und Karriereplanung.
Weitere Information:
www.frankfurter-ring.de