Wasser ist lebendig. Gedanken, Worte und Gefühle wirken sich auf das vielfältigste aller Elemente aus. Der japanische Professor Masuro Emoto hat anhand aufwendiger Fotoaufnahmen gezeigt, dass Wasser die Information, die es erhält, speichert und in seiner inneren Struktur zum Ausdruck bringt. Selbst chemisch gereinigtes Wasser behält noch seine „Verschmutzungsinformationen“ und kann daher nicht als wirklich rein bezeichnet werden. Warum also nicht das Wasser mit Informationen versorgen, die uns persönlich gut tun?
Gabriela Hilf, Autorin zahlreicher Reiki-Bücher, hat sich auf den Weg gemacht, ein einfaches System zu finden, das es jedem ermöglicht sein eigenes Wasser zu programmieren und zu energetisieren. Die Mutter von drei Kindern, die nebenbei ein Seminar-Zentrum in Dannstadt leitet, hat auf verschiedenen Reisen außergewöhnliche und heilkräftige Quellen besucht und deren reine Energie als Wasserproben gesammelt. Anschließend hat sie die Informationen der verschiedenen Proben in eine Form übertragen, die sich auf die nächst dichtere Ebene von Materie übertragen lässt. So sind 12 „Wasser-Energiekarten“ mit einem inliegenden Chip entstanden, der Informationen von Quellen aus den verschiedensten Ländern enthält: Gletscher-Wasser aus Spitzbergen, Heilwasser aus Lourdes in Frankreich oder Blaue-Lagune-Wasser aus Island und viele mehr. Mit den Karten, auf denen die Energie dieser Wasser-Kraftorte gespeichert wurde, können die Anwender dann ihr eigenes Wasser behandeln. Denn nicht nur die Gewässer unserer Umwelt sind vielerorts verschmutzt. Auch das Wasser in unserem Innern ist oftmals verunreinigt. „Jedes disharmonische Umfeld, jede Streiterei oder Beleidigung, jede Geringschätzung hat eine negative Auswirkung auf die Gesundheit der betreffenden Personen“, schreibt Gabriela Hilf in ihrem Buch zu den energetisierten Wasserkarten. Wird die Kränkung nicht wieder bereinigt, sondern im Zellwasser gespeichert, dann macht sie eines Tages krank. Doch bereits der Impuls einer positiven Information genügt, um viele negative zu löschen, denn auch ein kleines Licht kann einen dunklen Raum so weit erhellen, dass man wieder sieht.
Vierundzwanzig Stunden lang wird die Energiekarte in engen Kontakt mit dem Wasser gebracht, dann haben sich die starken Schwingungen der ausgesuchten Quellen vollständig übertragen. Einfaches Leitungswasser lässt sich so in lebendiges Energiewasser umwandeln. Die Karten verlieren dabei nicht ihre Information, sondern sind zeitlich unbegrenzt einsetzbar.
Die Wasser-Energiekarten können ein Hilfsmittel sein, um das eigene Leben zu meistern, sich zu wandeln, in Fluss zu kommen und in der persönlichen Entwicklung leichter und spielerischer weiter zu kommen. So wie auch Pflanzen eine unterschiedliche Energie und Schwingung haben, so besitzt auch jedes Wasser eine unterschiedliche kristalline Struktur und kann für verschiedene Zwecke hilfreich eingesetzt werden. Die äußerliche Anwendung kann mittels Bädern, als Trinkoder Kochwasser und als Kompresse erfolgen. Die innerliche Anwendung deckt die verschiedensten energetisch-emotionalen Bereiche persönlicher Lebenslagen ab und kann z. B. verhärtete Strukturen lockern, karmische Bande lösen und Selbstwert, Urvertrauen oder Liebe stärken. Jedem Wasser ist ein bestimmter Engel und eine Farbe zugeordnet. Für das fachgerechte Anwenden der Karten sind dem Buch Pendeltafeln, eine Organuhr und viele andere nützliche Tipps beigefügt – ein absolut praktischer Ratgeber für jeden Tag.
‚Aqua Blau – Lebendiges Wasser‘
128 Seiten (mit energetisierter Regenbogen-Wasserkarte), € 17,90
ISBN 978-389845-246-5
Verlag Die Silberschnur